Zu behaupten, dass die Saison für Eispiraten-Stürmer Bernhard Keil nicht ganz so optimal läuft, wäre noch reichlich untertrieben. Denn nachdem der 24jährige bereits wegen einer Gehirnerschütterung mehrere Spiele fehlte, ist er nun erneut zum Zuschauen verdammt – für länger. Im Spiel gegen Riessersee zog er sich nämlich eine Leistenverletzung zu, deren Heilungsdauer die Verantwortlichen der Eispiraten GmbH auf 4 bis 6 Wochen einschätzen. Der gleiche Zeitraum trifft auch auf die verbleibende Ausfalldauer von Vincent Schlenker (Fußbruch) und Jakub Körner (Fingerbruch).

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“OFFIZIELLE PRESSEMELDUNG DER EISPIRATEN GMBH“ icon=“fa-envelope-o“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]
Adduktorenverletzung bei Bernhard Keil
Eispiraten geben aktuellen Verletzungsbericht

Die Eispiraten Crimmitschau müssen in den nächsten 4 bis 6 Wochen auf Stürmer Bernhard Keil verzichten. Der Angreifer hat sich beim Heimspiel gegen den SC Riessersee am 01.11.2016 eine Adduktorenverletzung zugezogen. Diese Diagnose brachten eingehende Untersuchungen im Nachgang der Partie zum Vorschein. Hingegen anderslautender Medienberichte dementieren die Verantwortlichen der Westsachsen eine sofortige Rückkehr des 24jährigen. Die Eispiraten Crimmitschau wünschen Bernhard Keil einen schnellen und positiven Heilungsverlauf.

Hingegen gibt es im Bezug auf den Gesundheitszustand von Vincent Schlenker erste positive Signale. Der 23jährige Angreifer befindet sich nach seiner Operation wegen eines Mittelfußbruchs auf dem Weg der Besserung. Laut den behandelnden Ärzten kann der Offensivmann den Fuß in rund 4 bis 5 Wochen erstmals wieder Belasten.

Absehbar ist hingegen die Rückkehr von Verteidiger Jakub Körner. Sein Bruch des Ringfingers der rechten Hand wird voraussichtlich in 3 Wochen vollständig verheilt sein. Der Deutsch/Tscheche ist bereits ohne Schläger wieder auf dem Eis und hält sich im Rahmen seiner Möglichkeiten fit.

[/content_box][/content_boxes]