Damit hätten nun sicher die wenigsten gerechnet. Mike Hoeffel macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Bremerhaven.

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“OFFIZIELLE PRESSEMELDUNG DER EISPIRATEN GMBH“ icon=“fa-envelope-o“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]

Mike Hoeffel verlässt die Eispiraten

Eispiraten Stürmer Mike Hoeffel wird die Westsachsen in Richtung DEL verlassen. Der 27jährige US-Amerikaner wechselt aufgrund einer Klausel in seinem Vertrag zu den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Bisher bestritt der großgewachsene Angreifer 27 Partien für die Crimmitschauer, in denen er 11 Tore und 8 Assists für sich verbuchen konnte. Durch den Abgang sinkt die Zahl der Kontingentspieler bei den Eispiraten somit wieder auf 4 Akteure, welche zugleich in jedem Punktspiel eingesetzt werden können.

Mike Hoeffel wurde im Jahr 2007 an 57. Stelle der 2. Runde von den New Jersey Devils gedraftet. Nach seiner Zeit an der Universität von Minnesota lief der US-Amerikaner insgesamt 4 Spielzeiten für die Albany Devils in der AHL (America Hockey League) auf. Im Anschluss wechselte er zu den Springfield Falcons, die ebenfalls in der zweithöchsten nordamerikanischen Spielklasse beheimatet sind. In der vergangenen Saison folgte dann der Sprung nach Europa, wo er mit den Stavanger Oilers auf Anhieb den norwegischen Meistertitel feiern konnte.

Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich für den Einsatz und die Leistung im Team der Eispiraten und wünschen Mike Hoeffel sowohl sportlich als auch privat alles Gute.[/content_box][/content_boxes]