Eines muss man den Crimmitschauern ja lassen: Trotz aller Verletzungssorgen sind sie zumindest gegen das Playoff-Fieber scheinbar gut geimpft. Zuletzt grassierte es zwar in diesem Frühjahr, davor jedoch 8 Jahre lang überhaupt nicht. Damals, 2008, gab es allerdings gleich eine ganz heftige Form des Fiebers. Der Erreger: Die Kassel Huskies. Die Medizin: Christian Grosch, fightende Eispiraten und fantastische Zuschauerkulissen.

Gegen den unangefochtenen Spitzenreiter und späteren Champion aus Kassel mussten die Eispiraten zwar mit 2:4 Siegen die Segel streichen, doch die Sachsen lieferten den Hessen einen heißen Tanz. Kassels Top-Verteidiger Drew Bannister sagte nach dem Titelgewinn sinngemäß, dass die harte Serie gegen die Crimmitschauer der Schlüssel zur Meisterschaft war.

Das sagt schon einiges und auch die Eispiraten-Fans schwärmen noch heute von der 6 Spiele langen Viertelfinalserie im Frühjahr 2008 mit 35 Toren, 312 Strafminuten und 29.122 (!!!) Zuschauern. Das i-Tüpfelchen der Serie war zweifelsohne der 7:3-Heimsieg in Spiel 2, in dem Eispirat Christian Grosch fünf Tore schoss und die Huskies ihr Waterloo erlebten.

Und passenderweise gibt es sogar eine Verbindung zum heutigen Match der Eispiraten gegen Bayreuth! Denn der damalige Goalie der Huskies steht heute Abend als Interimscoach hinter der Crimmitschauer Bande…

Wir haben für Dich die Spiele von damals nun aufbereitet! Mit einem Klick auf das Spiel erfährst Du mehr.

Spiel 1 – Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 4:2
Spiel 2 – Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 7:3
Spiel 3 – Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 4:2
Spiel 4 – Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 3:0
Spiel 5 – Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 4:1
Spiel 6 – Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 1:4

etconline_fb_folgen