Vielleicht kannst Du Dich erinnern, dass wir Dich vor ein paar Wochen auf unserer Facebook-Seite nach Deinem größten Erlebnis mit dem ETC bzw. den Eispiraten gefragt haben. Erstaunlich oft wurde dabei der Gewinn der Bayernligameisterschaft genannt. Erstaunlich ist das deshalb, weil diese Erfolgsgeschichte bereits über 24 Jahre zurückliegt! Im Frühjahr 1992 nämlich setzten sich die Sachsen in Hin- und Rückspiel gegen den ERC Haßfurt durch und holten den Titel der Bayernliga. WIR HABEN HEUTE FÜR DICH DAS VIDEO ZU DIESEM EINMALIGEN EREIGNIS!

Und mit diesem historischen Stück Crimmitschauer Eishockeygeschichte wünschen wir Dir ein frohes Weihnachtsfest sowie ruhige und besinnliche Stunden im Kreise Deiner Familie und Freunde.

Wir hoffen mit dem Adventskalender ein paar lustige, schöne, dramtische, emotionale, …. Erinnerungen in Dir geweckt oder aufgefrischt zu haben.

Und nun schau Dir an, wie Roland Frisch den entscheidenden Penalty gegen Haßfurt versenkte und wie anschließend alle Dämme im Sahnpark brachen. Wir garantieren Dir Gänsehaut!

PS: Wer noch viel mehr Videos „von früher“ sehen möchte, der sollte unbedingt mal auf dem etconline-Youtubekanal vorbeischauen, HIER ENTLANG!

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“INFOS ZUM SPIEL“ icon=“fa-info-circle“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]Bayernliga – Saison 1991/92 – Playoff-Finale, Spiel 2
ETC Crimmitschau vs. ERC Haßfurt 6:4 nP (0:1, 3:0, 1:2, 1:1)
[/content_box][/content_boxes]

[youtube id=“BaSlKRHz3bc“ width=“660″ height=““ autoplay=“no“ api_params=““ class=““]

etconline_fb_folgen