Mit der 5. Niederlage in Folge und der – sage und schreibe – 15. Auswärtsniederlage in dieser Saison beendeten die Eispiraten am Abend die beiden Spiele um die Weihnachtszeit und erreichten dabei mit 2:10 Toren einen erneuten Tiefpunkt in einer an Tiefpunkt ohnehin reichen Saison.

Beim 6:1 (1:0, 3:1, 2:0) beherrschten die Gastgeber die saft- und kraftlosen Westsachsen nach Belieben. Nur gegen Ende des ersten Abschnittes war so etwas wie Gegenwehr zu spüren. Den Rest der Zeit gab man sich seinem Schicksal hin. Spielerisch unterirdisch, als Team schlichtweg nicht präsent und in der Abwehr wie ein Hühnerhaufen. Es ist einfach nur enttäuschend, was diese Mannschaft derzeit fabriziert. Das einzige Tor steuerte Mark Lee bei.

Wollen wir hoffen, dass Chuck Norris im Flugzeug nach Crimmitschau sitzt und morgen als neuer Trainer vorgestellt wird. Gefühlt ist er momentan der einzige, der diesem „Team“ – das schon lange nicht mehr als solches agiert – noch Leben einhauchen kann. Morgen vormittag wissen wir mehr…