Die Serie gegen Bad Nauheim ist vorbei. In Spiel 5 mussten sich die Eispiraten in Hessen mit 3:1 (0:0, 2:1, 1:0) geschlagen geben. Dabei zeigten die Sachsen zwar eine gute Anfangsviertelstunde, doch mit zunehmender Spielzeit verloren sie immer mehr den Zugriff auf das Spiel und blieben alles in allem zu harmlos und zu fehlerbehaftet, um Bad Nauheim gefährlich zu werden. Kommen noch unmöglich dumme Strafzeiten dazu, ist in einer Playdown-Serie eben nichts zu holen. Martin Bartek konnte den zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer in Überzahl erzielen, doch das insgesamt grauenhafte Powerplay der Sachsen war neben einem haltbaren Sonntagsschuss eines Bad Nauheimers zum vorentscheidenden 3:1 nur ein weiterer Mosaikstein im Puzzle der Crimmitschauer Unzulänglichkeiten. Am nächsten Freitag müssen die Eispiraten nun in der entscheidenden Runde gegen Rosenheim oder Heilbronn antreten.