Da die Landschaft in Hessen offenbar so schön nicht war, haben die Eispiraten nach freundlicher Einladung der Starbulls Rosenheim sich zum Ende der Saison noch ein besonderes Highlight für die Fans aufgehoben und präsentieren einen der schönsten Ausflüge, die das Jahr, der Frühling und Süddeutschland bietet. Für mindestens zwei Ganztagesausflüge sind die Fans der Eispiraten herzlich eingeladen, das schöne Voralpenland zu besuchen.

Unterwegs besteht die Möglichkeit, verschiedene bekannte Schnellrestaurants an der Strecke zu besuchen um anschließend gestärkt die Weiterreise anzutreten. Vor Ort kann man – je nach Anreisezeit – einen herrlichen Nachmittag verbringen und dabei völlig gratis die wunderschöne Landschaft der Voralpen bewundern und das bis kurz vor 20 Uhr, da am vergangenen Wochenende die Zeitumstellung einmal mehr statt gefunden hat.

Bei einem entspannten Bier und einer traditionellen Weißwurst in einem der zahlreichen Biergärten kann man die bayrische Gastfreundschaft genießen, um am Abend den sportlichen Höhepunkt der Reise entgegenzufiebern, wenn zwei stets bemühte Teams die Zuschauer eines gepflegten Hauens und Stechens erfreuen, um so einen unvergesslich erlebnisreichen Tag abzurunden und dann voller Emotionen und Eindrücke noch in der Nacht die Heimreise anzutreten.

Und das ist noch nicht alles: Wer gleich am Freitag für die erste Reise entscheidet, der kann sich einem Besuch des Rosenheimer Starkbierfestes erfreuen, um die ganze Runde noch etwas erträglicher zu machen.

Die Heilbronner Falken haben am heutigen Abend den sportlichen Klassenerhalt mit einem 5:0 über die Starbulls Rosenheim perfekt gemacht. Die Starbulls Rosenheim treffen somit am kommenden Freitag auf die Eispiraten Crimmitschau zur entscheidenden 2. Runde der Play-Downs.