Es musste wohl einfach so kommen.

Nach vier Siegen in Folge musste die Crimmitschauer gegen den ESV Kaufbeuren erstmals in dieser Saison das Eis als Verlierer verlassen. 0:4 (0:2, 0:1, 0:1) hieß es am Ende vor fast 2.300 Fans.

Die Gäste aus dem Allgäu gingen schon mit dem ersten Powerplay früh in Führung, was ihnen eindeutig in die Karten spielte und den Crimmitschauern den Schwung nahm. Mit hohem läuferischen Aufwand kauften die vier Reihen der Gäste den Hausherren in bester Manier den Schneid ab, so dass den Pleißestädtern keinerlei Raum zum spielen und kombinieren blieb.

Shutout für Vajs

Entsprechend suchten die Crimmitschauer auch bis zur Schlusssirene noch nach den geeigneten Mitteln, um ins Spiel zu finden. Derweil erhöhte der ESVK Tor um Tor auf 0:4.

Dass Gästekeeper Vajs im Sahnpark einen Shutout feiern konnte, war natürlich bitter aus sächsischer Sicht, doch die sehr wenigen herausgespielten und klaren Torchancen wurden entweder Beute des Goalies oder fielen dem Crimmitschauer Ungeschick zum Opfer.