Die Eispiraten entführen aus Ravensburg mit 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)  alle drei Punkte und setzen sich erst einmal in den Top 6 der Liga fest!

Hohes Tempo im ersten Durchgang

Die Eispiraten begannen frech und wollten die Puzzlestädter mit ersten Nadelstichen überraschen, was auch gelang, denn Czarnik hatte die erste dicke Chance, die Langmann im Tor der Ravensburger vereitelte. Doch nach und nach kamen die Gastgeber ins Spiel und es rollte ein ums andere mal ein Angriff auf das von Roy gehütete Crimmitschauer Gehäuse, während Crimmitschau mit eher wenigen, aber schnellen Kontern antwortete. Regelrecht harmlos präsentierten sich die Eispiraten zweimal im Powerplay, während es bei gegen die Eispiraten ausgesprochenen Strafen vor dem Tor von Roy lichterloh brannte, denn Ravensburg zog ein starkes Powerplay auf. Und so sollte auch der im ersten Drittel verdiente Treffer für Ravensburg in der 20. Minute fallen, als Just im Powerplay sträflich mit einem bösen Stellungsfehler der Crimmitschauer Abwehr allein gelassen wurde und per Onetimer ins obere Eck das 1:0 erzielte.

Pohl trifft in seinem 150. Spiel für die Eispiraten

Während es die Eispiraten im ersten Drittel versäumten, einige gute Konter konzentrierter zum Abschluss zu bringen, gingen sie im zweiten Drittel noch aktiver an den Gegner und ließen die Tower Stars nicht dort weiter machen, wo es im ersten Abschnitt endete. Im Gegenteil, Patrick Pohl wurde in seinem 150. Spiel im Eispiratendress von Ossi Saarinen perfekt angespielt und lief allein auf Langmann zu, schaute sich den Goalie des Gegner genau aus und vernaschte ihn zum 1:1. Ravensburg in der Folge sichtlich beeindruckt, kkam kaum noch zu einem geordneten Spielaufbau mehr und erst zum Ende des Drittels auf Grund von Strafen gegen die Gäste zu Chancen – doch auch hier hätten die Eispiraten in Führung gehen müssen, denn Czarnik hatte DIE Gelegenheit mit einem Alleingang, doch seinen Rückhandschuss konnte Langmann parieren und somit den Spielstand von 1:1 in die Pause retten.

Schlenker mit dem Game-Winner im 100. Spiel für die Eispiraten

War das zweite Drittel noch ausgeglichen, hoffte man im Ravensbuger Fanlager auf den Kräfteverschleiß im Minikader der Gäste. Doch weit gefehlt, jetzt spielten größtenteils nur noch die Eispiraten, während Ravensburg immer nervöser agierend sich im eigenen Spielaufbau Abspielfehler leistete. Und die Eispiraten mit Oberwasser erspielten sich Chance um Chance und letztlich durfte der zweite Jubiliar im Team der Eispiraten Vincent Schlenker in seinem 100. Spiel in rot-weiss die Arme in die Luft heben und die ca. 50 mitgereisten Fans vor Ort in Freudentaumel bringen. Zittern war trotzdem nochmal angesagt, denn Ravensburg machte in den letzten Minuten nochmal ordentlich Druck, aber auch die Herausnahme von Jonas Langmann brachte nichts mehr. 10 Spiele ohne Sieg in Oberschwaben sind genug und die Eispiraten gewinnen auch das zweite Spiel an diesem Wochenende!