In einem guten und schnellen Eishockeyspiel bringen die Eispiraten Crimmitschau einen Punkt aus dem Allgäu mit. ESV Kaufbeuren – Eispiraten Crimmitschau 5:4 n.V. (1:1,1:1,2:2)

Crimmitschau war sofort präsent in der nagelneuen Erdgas-Schwaben-Arena in Kaufbeuren und drückte dem Spiel den eigenen Stempel auf. Und so dauerte es auch nicht lange, bis der Puck zur verdienten Führung im Tor des ESVK lag, Saarinen schloss einen schnellen Konter ab. Die Gastgeber kamen jedoch nach mehreren Angriffen zum Ausgleich durch Wohlgemuth, der die Abwehr sowie Roy nicht sonderlich gut aussehen lies. Das 1:1  hielt bis in die erste Pause, obwohl die Eispiraten insgesamt ein wenig mehr Spielanteile zu verbuchen hatten.

Der zweite Abschnitt begann mit einer kalten Dusche für die Gäste, Olleff fälschte einen Schuss von Pfaffengut unglücklich ab und Roy musste hinter sich greifen. Doch die Eispiraten schüttelten sich nur kurz und kamen in Überzahl durch Ciernik wieder zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau mit Torszenen auf beiden Seiten, doch beide Goalies zeigten sich hellwach, so dass auch nach 40 Minuten ein leistungsgerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel zu sehen war.

Wie in den ersten beiden Drittel schon ging ein sehr gutes Eishockeyspiel weiter, dem Führungstreffer der Kaufbeurer antworteten die Esipiraten clever mit dem erneuten Ausgleich durch Ciernik, ehe Mister Handgelenksschuss Robbie Czarnik dem Keeper des ESVK keine Chance lies und die Führung für die Westsachsen erzielte. Doch Kaufbeuren gab nicht auf und kam zwei Minuten vor Schluss zum verdienten 4:4, was Verlängerung bedeutete.

In dieser diktierten dann aber die Hausherren das Geschehen und Lewis sicherte seinem Team den Zusatzpunkt.