Ja ist denn schon wieder Montag? Mitnichten! Doch auch auf ein ungeliebtes Dienstagsspiel lohnt es sich noch einmal zurückzublicken.


So ein Dauergrinsen kann manchmal echt nervig sein. Das müssen sich auch die Verantwortlichen der Eispiraten gedacht haben, denn dieses entspannte westsächsische Lächeln hat sich seit über zwei Monaten in ganz Deutschland wie eine Epedemie verbreitet und löste in fast allen DEL 2 Stadien das bisherige „Belächeln“ ab.

Nun, was kann man dagegen tun, um den Crimmitschauer Fan einmal wieder von der rot-weißen Wolke herunter zu holen? 8 Gegentore zuhause? Egal, die Fans feiern die Mannschaft trotzdem und sind offenbar durch nichts zu erschüttern. Gut legen wir noch einen drauf: Wir führen die Fans an der Nase herum und lassen sie im im Tal der Ahnungslosen leiden, indem man zwei Minuten vor Schluss den Sieg vergibt und lassen auch noch  den in Crimmitschau Unaussprechlichen das Siegtor schießen? Pffff – Pustekuchen, die Fans sind mit dem Punkt zufrieden und freuen sich!

Da muss schon eine härtere Gangart gefahren werden: Man zeigt der Mannschaft als Videoanalyse die Duelle mit den Heilbronner Falken der letzten drei Jahre! Alle 19! Ungekürzt! In voller Länge! Bis zur Kotzgrenze! Und um sie dann noch etwas abzulenken, stellt man den Spielern einen Tag vor dem Spiel gegen die Falken zwei leicht bekleidete Damen im Fotoshooting vor die Nase, damit die Hose am Folgetag an den richtigen Stellen reibt! Und dann bestellt man beim Wettergott noch eine Kaltfront, damit das Eis auch richtig hart wird.

Was dann rauskommt, muss doch selbst der Grinsekatze aus „Alice im Wunderland“ die Gesichtszüge einfrieren lassen. Und in der Tat, so mancher Fan im Stadionrund fühlte in der Magengegend so ein Grummeln, die Augen fingen an zu schmerzen vom Gesehenen und einige Blutdrucktabletten aus den Kaffeefahrten nach Rosenheim kamen auch zum Einsatz, ehe sich eine gewisse Schockstarre breit machte – nicht nur auf dem Eis.

Ziel erreicht? Fehlanzeige – es war nur Dienstag und der Großteil der Dauergrinser hatte keine Zeit! Ätsch! Wir machen weiter!