Nun ist es eine best-of-three Serie, die am Freitag in Garmisch-Partenkirchen beginnt. Der SC Riessersee konnte nämlich Spiel 4 der Serie mit 2:5 (0:1,1:1,1:3) vor 2.017 Fans im Sahnpark gewinnen und somit zum 2:2 ausgleichen. Am Sonntag kommt es also auf jeden Fall noch zu einem Heimspiel in Crimmitschau, in dem eines der beiden Teams die Chance auf den Einzug ins Halbfinale haben wird. Der SCR hat sich im Vergleich zu den ersten Spielen nochmals steigern können und nun den Spieß in Sachen taktischer Cleverness umdrehen können. Crimmitschau kam nämlich nur selten gefährlich zum Zug, während Garmisch spielerisch und läuferisch die Oberhand behielt. Nach dem 0:1 konnte Schlenker zwar zum 1:1 kurz nach Beginn des 2. Drittels ausgleichen, aber der SCR stellte bis zur Pause die knappe Führung wieder her. Ein Doppelschlag im Schlussdrittel zum 1:4 brachte die Vorentscheiung für die Gäste. Saarinen konnte bei 6 gegen 5 zwar noch einmal verkürzen, aber Garmisch traf dann das leere Tor auch noch einmal zum 2:5-Endstand.