Eine tolle Saison der Eispiraten, wenn nicht sogar die bisher tollste in der Eispiraten-Ära, ist mit dem 5:2 (2:0,0:1,3:1) Sieg des SC Riessersee zu Ende.

Den Eispiraten merkte man die schweren Beine an, die Werdenfelser setzten das Team von Kim Collins im ersten Dritel stark unter Druck und gingen folgerichtig und verdient mit 2:0 in Führung. Wer aber dachte, dass die Eispiraten kampflos das Spiel 7 hergeben, sah sich getäuscht. Denn das zweite Drittel gehörte zumindest ein wenig mehr den Gästen aus Westsachsen, die den Kampf annahmen und sich gute Chancen erarbeiteten. Was gewesen wäre, wenn Saarinen seinen Alleingang verwertet hätte und Allen sein Pfostenschuss im Tor gelandet wäre, bleibt ungewiss. So blieb es nur Soudek vorbehalten, den hoch verdienten Anschlusstreffer zu erzielen und damit die Partie wieder offen zu gestalten. Im letzten Drittel mussten die Eispiraten das Spiel mehr öffnen, was den Garmischern die Möglichkeit des Konterns ergab und diese ihre Möglichkeiten nutzten. Lediglich Walsh gelang noch der Anschlusstreffer, ehe Riessersees Goldhelm Müller mit dem Schuss ins leere Tor die Garmischer Fans erlöste und sein Team ins Halbfinale schoss.

Dennoch: Wir blicken auf eine tolle Saison zurück und können stolz auf die Mannschaft, den Trainer und die Verantwortlichen sein!