Über die Station DEL2 und Kaufbeuren kommt erneut ein Kanadier nach Westsachsen. Sein Name lautet Carl Hudson und mit seinen 32 Jahren ist er in der Eishockeywelt schon weit rumgekommen und hat zahlreiche unterschiedliche Kulturen kennengelernt und Erfahrungen gesammelt, auf die nun ab August die Eispiraten-Verantwortlichen bauen. Aber lest selbst….

off. Pressemitteilung der Eispiraten Crimmitschau GmbH

Die Eispiraten Crimmitschau können mit Carl Hudson einen weiteren Neuzugang für die Saison 2018/19 präsentieren. Der 32-Jährige Offensiv-Verteidiger kommt vom britischen EIHL-Club Milton Keynes Lightning zu den Westsachsen. Der Kanadier, der ebenfalls die irische Staatsbürgerschaft besitzt, nimmt bei den Eispiraten die erste Kontingentstelle ein. Nach dem ESV Kaufbeuren sind die Crimmitschauer bereits die zweite Station für den Verteidiger in der zweiten deutschen Eishockeyliga. Bei den Eispiraten erhält Hudson die Trikotnummer 2.

Zuletzt spielte Carl Hudson bei den Milton Keynes Lightning in der britischen EIHL und avancierte dort als Assistenzkapitän zu einem absoluten Führungsspieler. Schon zuvor sammelte Hudson bei den Chamonix-Morzine, den Morzine-Avoriaz (Frankreich), den Cardiff Devils (Wales) und dem ESV Kaufbeuren, für welche er zwei Spielzeiten in der zweiten deutschen Eishockeyliga aktiv war, Erfahrung in verschiedenen europäischen Ligen. Zudem bringt es der Rechtsschütze auf 105 CJHL-, 35 CHL-, 57 ECHL- und 7 AHL-Spiele in Nordamerika.
Mit Carl Hudson ist es den Eispiraten somit gelungen, einen Verteidiger mit Gardemaß und reichlich Routine an die Pleiße zu lotsen. Den 1,85 Meter großen und 96 Kilogramm schweren Abwehrmann zeichnen vor allem seine körperliche Präsenz auf dem Eis aus. Doch der Rechtsschütze, welcher sich als Offensivverteidiger selbst gern mit in den Angriff einschaltet, bringt außerdem eine gute schlittschuhläuferische Ausbildung und einen harten Schuss mit.
„Wir freuen uns sehr, dass er in der kommenden Saison unser Trikot tragen wird“
„Carl bringt in der Kombination aus Größe, Speed und Mentalität viele Merkmale für die Defensive mit, die uns sicher guttun werden. Zum einen soll er unserer Defensive mehr Stabilität verleihen, kann aber auch in der Offensive immer wieder Akzente setzen. Wir freuen uns sehr, dass er in der kommenden Saison unser Trikot tragen wird“, sagt Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten Crimmitschau.
Steckbrief:
Name: Carl Hudson
Geburtsdatum: 02.01.1986
Geburtsort: Smooth Rock Falls, Ontario, Kanada
Position: Verteidiger
Spiele/Tore/Vorlagen 2017/18: 47/11/27 (Milton Keynes Lightning/EIHL)“