Die Eispiraten Crimmitschau konnten zwar nach der 0:4-Niederlage in Bietigheim-Bissingen wieder über eigene Tore jubeln, doch die schon als katastrophal zu bezeichnende Chancenauswertung und das ungenutzte Powerplay kostete beim 3:4 n.V. (2:1,0:2,1:0) erneut wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Landshut. Waren die Westsachsen im ersten Drittel noch überlegen und führten verdient 2:1 durch Tore von Dominic Walsh und Carl Hudson, so überließen sie den Gästen aus der Isarstadt im zweiten Drittel größtenteils das Feld und das nutzten diese durch zwei Powerplaytore. Im letzten Drittel rannten die Eispiraten an und es wurde ein Spiel auf ein Tor, doch der Landshuter Schlussmann Jaroslav Hübl und viermal das Gestänge des Tores hatten etwas gegen den Ausgleich. Und so ging es mit einem 2:3 zu Ende – nur das Schiedsrichtergespann war sich in einer Situation in der Schlussminute nicht so sicher und konsultierte den Videobeweis, um tatsächlich kurz danach auf den Punkt zu zeigen, denn Austin Fyten´s Schuss landete tatsächlich am hinteren Torgestänge und damit im Tor. Leider nahmen die Westsachsen den Schwung des unerwarteten Ausgleichs nicht mit in die Verlängerung, so dass es Ex-Eispirat Robbie Czarnik vorbehalten war, den Siegtreffer für die Niederbayern zu erzielen.