Das 2:5 der Eispiraten beim heutigen Auswärtsspiel in Kassel war zwar erwartbar, aber letztlich sogar unglücklich. Zwanzig Minuten lang sah es eher so aus, als ob sich die Rot-Weißen die Kräfte für das Krefeldspiel am Sonntag aufheben wollten. Die Huskies dominierten nach Belieben, und das 2:0 (durch Tore von Keck und Sykora) schmeichelte den Gästen fast schon. Ein ganz anderes Bild sahen die 3258 Zuschauer dann im Mittelabschnitt: Crimmitschau spielte plötzlich mit, hatte einiges an Chancen, musste aber Jake Kiellys starke Leistung zwischen den Pfosten anerkennen. Das Drittel endete torlos. Als im Schlussdurchgang Spitzner schnell das 3:0 erzielte, sah alles nach einem klaren Sieg der Gastgeber aus. Aber zwei Powerplaytreffer durch Feser und Lindsten brachten die Eispiraten zurück ins Match. Der Ausgleich gelang aber nicht mehr, im Gegenteil: Sykora mit dem ENG und Weidner stellten schließlich den 5:2-Endstand her. Allemal verdient, aber sicher eine der besseren Gästevorstellungen in dieser Saison in Kassel.