[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“INFOS ZUM SPIEL“ icon=“fa-info-circle“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]DEL 2 – Saison 2016/17 – 13. Spieltag am 28.10.2016
Schiedsrichter: Martin Holzer (Florian Fauerbach, Robert Ruhnau)[/content_box][/content_boxes]

Der amtierende Meister aus Kassel legte los wie die Feuerwehr und Carter Proft schickte nur Sekunden nach dem Anfangsbully einen ersten Warnschuss auf Nie. Doch auch die Westsachsen versteckten sich nicht und Pohl spielte Keil wunderbar frei, doch Keller im Tor der Gäste parierte stark. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Nordhessen, aber die Eispiraten hielten dagegen und standen eng am Gegner und fielen durch harte, aber faire Spielweise auf.

Beide Torhüter hatten wenig zu tun, konnten sie sich doch auf ihre Vorderleute verlassen, weil beide Teams taktisch klug spielten. Erst als Lukas Pozivil auf die Strafbank musste, konnten die Huskies erste wirklich gefährliche Aktionen zeigen, jedoch nur bei schnellem Spielaufbau, denn zu einer wirklichen Powerplayformation ließen sie die Eispiraten nicht kommen.

Und so ging das erste Drittel ohne nennenswerte Ereignisse dem Ende entgegen, beinahe mit einem Unentschieden. Beinahe deshalb, weil die Eispiraten im Drittel der Huskies waren und Hoeffel vom unglücklich stehenden Hauptschiedsrichter Holzer behindert wurde, woraus sich ein Konter der Huskies entwickelte und Feodor Boiarchinov eine Minute vor Drittelende im Nachschuss die Führung für den Meister erzielen konnte.

Die Eispiraten versuchten zu Beginn des zweiten Drittels, die Führung der favorisierten Gäste zu egalisieren und kamen durch Lee und Bartek zu guten Chancen. Dadurch kamen aber auch die schnellen Huskies zu guten Einschussmöglichkeiten, wie etwa durch deren Goldhelm und Ex-Crimmitschauer Manuel Klinge, der allein vor Nie auftauchte und knapp verschoss.

Die Eispiraten gerieten immer mehr unter Druck, der etwas nachließ, als die Huskies eine zweiminütige Strafe erhielten. Die Unterzahl spielten die Nordhessen gekonnt und ohne Gefahr für deren Goalie herunter. Durch einen völlig überflüssigen Stockcheck brachte Patrick Pohl seine Farben noch mehr in Bedrängnis, da die Huskies diesmal ihr gefürchtetes Powerplay aufziehen konnten, doch Ryan Nie hielt gegen Proft glänzend.

Die Gäste dezimierten sich kurze Zeit später selbst und die Eispiraten konnten erneut in Überzahl agieren, aber die Gäste ließen sie nicht in Aufstellung kommen. Da musste eben ein schneller Spielzug eingeleitet von Mark Lee her, Martin Bartek schoss und Keller ließ abprallen, jedoch genau vor den Schläger von André Schietzold, der den Nachschuss zum umjubelten 1:1 verwertete.

Danach stand Ryan Nie wieder im Brennpunkt des Geschehens, denn die Gäste zogen das Tempo wieder an. Doch nicht lange, denn Kevin Maginot zog eine weitere Strafe gegen sein Team, die zwar bedingt durch harmloses Powerplay der Eispiraten ohne Folgen blieb, aber so war der Druck erst einmal aus dem Spiel der Huskies genommen. Sekunden vor Ende des zweiten Drittels hätte Mark Lee beinahe den Sahnpark erbeben lassen, aber Keller bekam die Scheibe gerade noch so vor der Linie zu fassen. So ging es mit einem mehr aus kämpferischer als aus spielerischer Sicht gerechten Unentschieden in die Kabinen.

Der Schlussabschnitt begann mit angriffslustigeren Gästen, die das Spiel sofort wieder an sich reißen wollten. Doch die erste dicke Chance hatte Bartek, der Keller in Bedrängnis brachte, und bevor Lee für den Nachschuss an den Puck kam, konnte ein Abwehrspieler der Huskies noch retten. Auf der Gegenseite vertändelte Pozivil den Puck und Klinge ging durch, doch Nie nahm ihm den Puck stark ab.

Danach ging Keil allein auf Keller zu, der parierte und Keil zu Fall brachte. Daraus entwickelte sich ein Konter und Alexander Heinrich konnte Ryan Nie mit einem flachen Schuss überwinden. Die Eispiraten antworteten mit offenen Visier, die Kasseler mit Kontern und so zeichneten sich beide Goalies mehrfach bei guten Gelegenheiten aus.

Beide Mannschaften hatten das Messer zwischen den Zähnen und die Angriffsbemühungen der anrennenden Eispiraten wurden erst gestoppt, als sich ein Gegenspieler unglücklich bei Bernhard Keil einfädelte und zu Fall kam und somit die Hausherren in Unterzahl gerieten. Die 2.042 Zuschauer im Sahnpark sahen weiter kämpfende Eispiraten, die die Unterzahl ohne weitere Folgen überstanden.

Die Zeit rannte den Eispiraten davon, Kassel fing an zu verwalten und lauerte auf Konter. Selbst ein weiteres Überzahlspiel sollte für die Westsachsen nichts Zählbares einbringen, denn das heutige Überzahlspiel war zu harmlos. In der Schlussminute ging Ryan Nie zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, doch es brachte nichts mehr, die Gäste entführten auf Grund des insgesamt besseren Auftritts verdient die Punkte nach Nordhessen. Dennoch konnte man den Eispiraten kämpferisch nichts vorwerfen und das wurde von den Fans entsprechend gewürdigt.

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“TORE“ icon=“fa-trophy“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]
0:1 (18:58) Feodor Boiarchinov (Corey Mapes, Michael Christ)
1:1 (30:56) André Schietzold (Martin Bartek, Mark Lee) PP1 5-4
1:2 (43:29) Alexander Heinrich (Toni Ritter)[/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“STRAFMINUTEN“ icon=“fa-balance-scale“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]
Eispiraten Crimmitschau – 6 Minuten
13:42 – 2 Min. – Lukas Pozivil (Halten)
27:50 – 2 Min. – Patrick Pohl (Stockcheck)
50:55 – 2 Min. – Bernhard Keil (Beinstellen)

Kassel Huskies –  10 Minuten
25:17 – 2 Min. – Corey Mapes (Halten)
28:57 – 2 Min. – Drew MacKenzie (Behinderung)
36:19 – 2 Min. – Kevin Maginot (Halten)
45:19 – 2 Min. – Carter Proft (Stockschlag)
54:08 – 2 Min. – Marco Müller (Stockschlag)[/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“3″ icon_align=“left“]
[content_box title=“ZUSCHAUER“ icon=“fa-users“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]2.024[/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“AUFSTELLUNG“ icon=“fa-user-plus“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]
Eispiraten Crimmitschau
Tor: Ryan Nie (Henning Schroth) – Abwehr: Dominic Walsh, Lukas Pozivil, André Schietzold, Ole Olleff, Philipp Halbauer, Danny Pyka, Jan Tramm – Angriff: Jason Pinizzotto, Mike Hoeffel, Erik Gollenbeck, Bernhard Keil, Mark Lee, Alexander Karachun, Ivan Ciernik, Patrick Pohl, Christoph Kabitzky, Martin Bartek

Kassel Huskies
Tor: Markus Keller (Patrick Klein) – Abwehr: Kevin Maginot, Drew MacKenzie, Esa Lehikoinen, Marco Müller, Corey Mapes, Mathias Müller, Alexander Heinrich – Angriff: Dorian Saeftel, Feodor Boiarchinov, Manuel Klinge, Michael Christ, Carter Proft, Toni Ritter, Jack Downing, Thomas Merl, Austin Wycisk, Braden Pimm, André Gerartz, Phil Hungerecker[/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“TORSCHÜSSE“ icon=“fa-bar-chart“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]

1. Dr. 2. Dr. 3. Dr. Ges.
Eispiraten Crimmitschau 7 8 10 25
Kassel Huskies 5 15 12 32

[/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“2″ icon_align=“left“]
[content_box title=“VIDEOS ZUM SPIEL“ icon=“fa-video-camera“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]Tore und Pressekonferenz[/content_box]
[/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“2″ icon_align=“left“ ]
[content_box title=“BILDER ZUM SPIEL“ icon=“fa-camera“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]Fotos von Agripi.de

Fotos von ValPix.de[/content_box]
[/content_boxes]