Das war ja mal ein ganz starker Auftritt! Die Eispiraten Crimmitschau fügten am Abend dem Ligaprimus und Tabellenführer Kassel eine schmerzliche, aber auch verdiente Heimniederlage bei und entführten als erst zweites Ligateam die Punkte aus der nordhessischen Stadt. Am Ende stand nach zwei ausgeglichenen Dritteln ein deutliches 2:6 (1:1,1:1,0:4) auf der Anzeigetafel im Kasseler Eisstadion. Das Spiel begann alles andere als gut, denn bereits nach einer Minute stand es 1:0 durch Trivino und die anrennenden Huskies erzeugten mächtig Eindruck bei den Gästen, die sich aber einmal mehr nach und nach ins Spiel kämpften und spätestens nach dem 1:1-Ausgleich durch David Kuchejda auf Augenhöhe agierten. Im zweiten Drittel brachten beide Teams eher glückliche Treffer zu Stande, erst nutzte Adrian Grygiel den Schlägerverlust von Kassels Goalie Kuhn aus und tunnelte diesen zum 1:2, ehe darauf folgend alle Eispiraten in Bambini-Manier dem Puck hinterher rannten und Christ allein vor Bitzer ließen, der sich artig für das Geschenk bedankte. Was aber dann die Eispiraten im letzten Drittel ablieferten, war schon eine Klasse für sich. Die Gäste, die auch noch auf den im zweiten Drittel nach ungeahndetem Kniecheck verletzten Austin Fyten verzichten mussten, spielten geduldig und kamen früh zum 2:3-Führungstreffer duch Carl Hudson, der durch Freund und Feind einschoss. Kassel war zwar bemüht, kam aber an einem bärenstarken Michael Bitzer nicht vorbei, aber dessen Vorderleute schlugen eiskalt zu. Erst bediente Mitch Wahl seinen Stürmerkollegen Dominic Walsh perfekt zum 2:4, ehe Patrick Pohl einen Konter gegen Aufrückende Huskies abschloss. Den Schlusspunkt setzte Doppeltorschütze Kuchejda, der einen Schuss von Kassel mit dem Schläger im eigenen Drittel so abblockte, dass der Puck über die Eisfläche ins leere Gehäuse der Huskies rutschte.