Die Eispiraten mussten beim Tabellenführer Ravensburg eine 1:4-Niederlage (0:1, 0:2, 1:1) hinnehmen, deren Ergebnis aber deutlicher ausfiel als das Spiel tatsächlich war. Ein schnelles und ausgeglichenes erstes Drittel wussten die Hausherren mit dem Führungstreffer zu nutzen, der durch Timmins Schlittschuh in Unterzahl egalisiert wurde. Die Schiedsrichter versagten dem Treffer aber wegen angeblicher Kickbewegung die Anerkennung – eine mindestens strittige Entscheidung! Vom weggenommenen 1:1 angestachelt gehörte den Sachsen über weite Phasen das zweite Drittel, doch zwei zeitgleich ausgesprochene Strafen gegen Crimmitschau wusste Ravensburg mit zwei Treffern zu nutzen, so dass es dem Spielverlauf völlig widersprechend mit 3:0 in die Kabine ging. Im Schlussabschnitt setzten die Westsachsen nochmal alles auf eine Karte und konnten durch Petr Pohl den Towerstars zumindest den Shutout klauen. Mehr Treffer fielen für Crimmitschau leider nicht, während Ravensburg noch ins leere Tor traf zum 4:1-Endstand.