Dass Geld keine Tore schießt, hat sich letzte Saison ganz deutlich in der Mainmetropole Frankfurt gezeigt, denn mit einem der besten und wohl auch teuersten Kader der Liga schieden die Frankfurter im Playoff-Viertelfinale sang- und klanglos gegen den hessischen Erzrivalen Kassel aus. Sweep und 7:23 Tore lautete die Bilanz im Frühjahr. Auch in dieser Saison steckt wieder reichlich Geld im Team der Löwen, aber wie es aussieht doch auch weit mehr Charakter als in der letzten Spielzeit – die Titelkandidatur ist den Löwen damit sicher.

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“INFOS ZUM SPIEL“ icon=“fa-info-circle“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]DEL 2 Saison 2016/17 – 08.Spieltag – Sonntag, 09.10.2016, 17.00 Uhr
Eispiraten Crimmitschau vs. Löwen Frankfurt

Schiedsrichter: Marc André Naust (Dominic Borger, Markus Eberl)[/content_box][/content_boxes]

Die Lehren aus der letzten Saison scheinen die Verantwortlichen der Löwen gezogen zu haben, allen voran Trainer Rich Chernomaz. Damit sich „Cherno“ wieder mehr den administrativen Dingen rund um das Team widmen kann, wurde mit Paul Gardner ein zusätzlicher Coach an den Main gelotst. Der letztjährige Trainer der Lausitzer Füchse bildet nun mit Chernomaz ein kompetentes Gespann, dem sicherlich kein Fehler auf und neben dem Eis entgeht.

Von der Elbe an den Main hieß es im Sommer für Brett Jaeger. Der Deutsch-Kanadier ist nun kein Eislöwe mehr, sondern ein ganz normaler. Jaeger beerbt in Frankfurt Antti Ore und Tyler Plante. Derzeit noch recht große Fußstapfen, denn mit 3.46 GT/Sp und einer Fangquote von 86.54% kann sich Jaeger noch nicht unter den besten Goalies der Liga etablieren. Backup Florian Proske (2 Sp, 2.89 GT/Sp, 91.89%, 0 SO) setzte da schon eher Ausrufezeichen.

Diese setzt auch die Abwehr der Löwen – und das nicht zu wenig. Denn sowohl hinsichtlich Offensivpower als auch Defensivkunst als auch Erfahrung kann der Frankfurter Abwehr kaum ein anderes Team in der Liga Konkurrenz machen. Joel Keussen (6 Sp, 0+8), Mike Card (6 Sp, 0+3), Pawel Dronia (6 Sp, 0+2) und David Cespiva (6 Sp, 0+1) sorgen zusammen mit den jungen Eric Stephan, Maximilian Gläßl und Yannis Walch für eine prima Mischung.

Kommt dann noch der rekonvaleszente Quarterback Matthew Tomassoni (US) zurück, erhöht sich die Schlagzahl im Abwehrverbund noch zusätzlich.

Auch im Sturm warten die Löwen-Fans noch auf eine weitere Verstärkung in Person von Denker und Lenker Nick Mazzolini. Der derzeit verletzte US-Amerikaner soll aber die Zeit bekommen, die er benötigt, zumal mit C. J. Stretch (US, 6 Sp, 4+5) sowie den beiden Kanadiern Matthew Pistilli (6 Sp, 2+5) und Patrick Jarrett (6 Sp, 1+5) adäquate Kontingentspieler ihr Leistungsvermögen abrufen.

Zu der geballten Torgefahr der ausländischen Angreifer gesellen sich noch die erfahrenen deutschen Cracks Nils Liesegang (6 Sp, 5+3), Richard Mueller (5 Sp, 2+2) und die Breitkreuz-Brüder Clarke (6 Sp, 2+1) und Brett (5 Sp, 1+1).

Und weil die Jungspunde Dennis Reimer (6 Sp, 3+2) und Lukas Laub (6 Sp, 3+2) sich kontinuierlich verbessern, braucht man sich in „Mainhatten“ um den Sturm der Löwen wahrlich keine Sorgen machen.

Den notwendigen Ehrgeiz und die notwendige Einstellung vorausgesetzt, werden die Frankfurter Löwen in dieser Saison einen ernsten Angriff auf den Titelgewinn unternehmen können. Platz 3 mit 6 Punkten und 24:20 Toren sind nach 6 absolvierten Spieltagen ein erster Hinweis auf die Stärke der Hessen.

Für Crimmitschau wird die Partie daher ein echter Gradmesser und die Schützlinge von Chris Lee werden schon alle Körner ins Feld schmeißen müssen, um die Löwen zu bändigen. Dabei wird sicherlich ein offensiv geprägtes Match zustande kommen, schließlich liegt die Stärke beider Teams im bisherigen Saisonverlauf eher in der Offensive als in der eigenen Verteidigungszone.

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“LIVE DABEI“ icon=“fa-video-camera“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]Die Partie wird live auf Sprade TV übertragen![/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“DIE SPIELE GEGEN FRANKFURT IN DIESER SAISON“ icon=“fa-calendar“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]
08. Spieltag, 09.10.2016 – Eispiraten Crimmitschau vs. Löwen Frankfurt
21.Spieltag, 27.11.2016 – Löwen Frankfurt vs. Eispiraten Crimmitschau
34.Spieltag, 08.01.2017 – Eispiraten Crimmitschau vs. Löwen Frankfurt
44.Spieltag, 12.02.2017 – Löwen Frankfurt vs. Eispiraten Crimmitschau[/content_box][/content_boxes]