Dass sich die Eispiraten nach einem neuen Backup-Goalie umschauen, war unlängst bekannt. Nun können die Verantwortlichen Vollzug melden und den Frankfurter Henning Schroth als Neuzugang bekannt geben. Der 24-Jährige Schroth wurde letzte Saison 8 Mal bei den Löwen in der DEL 2 eingesetzt und wird ab August das Kräftemessen mit Ryan Nie aufnehmen.

Lest hierzu die offizielle Meldung der Eispiraten GmbH.

[box type=“shadow“ align=““ class=““ width=““]

Eispiraten präsentieren Henning Schroth als neuen Backup Torhüter

Goalie wechselt von den Löwen Frankfurt an die Pleiße

Die Eispiraten Crimmitschau präsentieren mit Henning Schroth ihren neuen Backup Goalie. Den Westsachsen, die zwischen den Pfosten auch weiterhin auf die Dienste von Stammkeeper Ryan Nie bauen können, ist somit eine weitere Verstärkung des Kaders gelungen. Schroth kam in der vergangenen Saison zu 8 Pflichtspieleinsätzen für die Löwen Frankfurt und verfügt somit über DEL2 Erfahrung. Mit einem Gegentorschnitt von 2.96 kann der Schlussmann zudem gute Statistiken vorweisen.

Der gebürtige Hamburger geht mit den Eispiraten in seine nunmehr 8 Profisaison und soll seine bislang gezeigte Entwicklung weiter fortsetzen. Nach Stationen in Schwenningen, Hamm und Timmendorf konnte sich Henning Schroth zuletzt bei den Löwen Frankfurt empfehlen. Mit soliden Leistungen begleitete der 24jährige in den vergangenen beiden Spielzeiten ebenfalls die Rolle als Backup-Torhüter beim Team aus der Finanzmetropole. Bei den Eispiraten soll Henning Schroth regelmäßig Eiszeit erhalten, um im Falle einer Verletzung von Stammkeeper Ryan Nie der Mannschaft den nötigen Rückhalt zu geben.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Crimmitschau. Ich bin sehr ehrgeizig und möchte durch meine Leistungen zeigen, dass ich zukünftig möglicherweise auch die Rolle als Stammkeeper bei einem DEL2 Club begleiten kann. Um mit dem Team erfolgreich zu sein werde ich weiter hart arbeiten.“, so Henning Schroth zu seiner Vertragsunterzeichnung bei den Eispiraten.

[/box]