John Tripp war einer der prägenden Spieler und Charaktäre im Eispiraten-Kader der letzten Saison und hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass die Crimmitschauer erstmals nach 8 Jahren wieder die Playoff-Runde erreichten. Kein Wunder, dass sowohl Fans als auch die Verantwortlichen der Rot-Weißen den langjährigen DEL- und Nationalspieler gerne ab August wieder im Eispiraten-Trikot sehen würden. Dieser Wunsch ist nun aber erst einmal in weite Ferne gerückt und die Tür für Tripp vorerst geschlossen.
Auslöser ist die Entscheidung Tripps, sich nicht entscheiden zu wollen. Soll heißen: Wie die Freie Presse in ihrer heutigen Ausgabe vermeldet, wolle sich Tripp erst Mitte September zu einem weiteren Engagement festlegen. Dies ist nach den Vorstellungen der Eispiraten-Führung freilich zu spät, denn man habe sich zum Ziel gesetzt, die Vorbereitung mit komplettem Kader zu beginnen, wird Geschäftsführer Jörg Buschmann zitiert.
Da sowohl DEL als auch DEL 2 Mitte September bereits den Punktspielstart hinter sich gebracht haben werden, wird es für Tripp bei der Suche nach einem neuen Club sicherlich nicht einfach – wenn der 39jährige bullige Außenstürmer überhaupt noch einmal die Schlittschuhe schnürt.