Nachdem sich die Eispiraten in Sachen Kooperationspartner in Richtung Oberliga umorientiert haben und ab der kommenden Saison statt auf Schönheide nun auf Selb setzen, bleibt in Richtung DEL alles beim Alten. Denn wie Eishockey News vermeldet, setzen die Eispiraten Crimmitschau und die Grizzly Adams Wolfsburg ihre Zusammenarbeit fort.

So werden die jungen Cracks Erik Gollenbeck, Ole Oleff, Philipp Halbauer und Christoph Kabitzky bereits zwischen dem 1. und 4. August an einem Trainingscamp des DEL-Vizemeisters teilnehmen. Wie anschließend die Förderlizenzen verteilt werden und in welchem Umfang die Abstellungen für das Partnerteam vonstatten gehen, muss aber noch geklärt werden.

Sportdirektor und Geschäftsführer der Wolfsburger, Karl-Heinz Fliegauf, äußert sich folgendermaßen: „Wir sind sehr glücklich daruber, dass wir die bisher positive Kooperation mit den Eispiraten fortsetzen können. Beide Clubs werden wie in der letzten Saison bestrebt sein, die Zusammenarbeit mit Leben zu füllen und sich regelmäßig auszutauschen. Der Förderung junger Nachwuchstalente gilt dabei das Hauptaugenmerk.“

In der vergangenen Saison kam Vincent Schlenker (42 Spiele, 5 Tore, 9 Vorlagen) als Wolfsburger Förderlizenzspieler dauerhaft zum Einsatz im Eispiraten-Trikot. Darüber hinaus absolvierte Shootingstar Fabio Pfohl zwei Partien (1 Tor, 3 Vorlagen) für die Sachsen.