Die Eispiraten mussten am Abend eine weitere Niederlage hinnehmen, im Ellental bei den Bietigheim Steelers stand es am Ende 4:1 (0:0,3:1,1:0), angesichts der gleichzeitigen Siege von Ravensburg und Heilbronn umso bitterer, denn erstmals seit dem 20.Spieltag rutschten die Eispiraten aus den Play-Off-Rängen, haben es aber angesichts eines Spiels weniger als die beiden Verfolger selbst in der Hand, Platz 7 oder 8 zurück zu erobern. Das Spiel selbst war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis darstellt, die Eispiraten waren über weite Strecken gleichwertig, spielten aber oftmals zu kompliziert. Ein Doppelschlag in der 29. Minute brachte die Steelers in Front, Lukas Vantuch konnte zwar verkürzen, aber exakt mit dem Pausenpfiff erzielten die Steelers den dritten Treffer, der nach Videobeweis auch gegeben wurde. Das letzte Drittel waren die Eispiraten zwar spielbestimmend, aber das Tor fiel für die Steelers, Zientek sorgte für die Entscheidung für das Team von Ex-Eispiraten-Coach Danny Naud.