Die Offensivschwierigkeiten war ja schon unübersehbar, mit dem heutigem Spiel in Bayreuth dürfte es nach dem durchaus tollen Saisonstart die erste kleine Krise in Westsachsen anstehen, die hoffentlich nach der zum rechten Zeitpunkt kommenden Länderspielpause wieder weg ist. 150 mitgereiste Crimmitschauer Fans wurden für die Reise nach Bayreuth enttäuscht, am Ende stand für die mit nur 13 Feldspielern angetretenen Bayreuth Tigers ein hochverdientes 3:0 (2:0,1:0,0:0) auf der Anzeigetafel. Die Gastgeber waren trotz des dezimierten Kaders über weite Strecken bissiger, zweikampfstärker und gingen mit viel Einsatz gegen schläfrig agierende Eispiraten ins Spiel. Crimmitschau fand zu keinem Zeitpunkt ein Mittel gegen die starken Franken, ließ aber auch den letzten Willen nicht erkennen. Nach der Länderspielpause ist hoffentlich Scott Timmins als Center zurück im Kader, denn dessen Fehlen ist deutlich bemerkbar ebenso wie das von Patrick Pohl, der aber dann noch nicht auskuriert sein dürfte.