Heute gaben die Eispiraten die Verlängerung von Zwei-Wege-Stürmer Julian Talbot bekannt. Damit wird ein weiteres wichtiges Puzzlestück dem Kader der Westsachsen hinzugefügt. Somit steht im bisher aus 16 Spielern bestehenden Team von Danny Naud die zweite Kontingentstelle fest.

Julian Talbot, der vor seinem Engagement bei den Eispiraten in den vergangenen 13 Jahren ausschließlich in AHL, DEL und EBEL gespielt hat und dabei zwei Meisterschaften mit den Eisbären Berlin feiern konnte, kam zum Ende der abgelaufenen Saison immer mehr in Fahrt und war mit 19 Treffern und 35 Vorlagen der drittbeste Scorer der Westsachsen.

Der Familienmensch, der sich in der sächsischen Provinz sehr wohl fühlt,  möchte die positive Entwicklung der Mannschaft in der neuen Saison erfolgreich fortsetzen. Wir von etconline wünschen ihm dabei gutes Gelingen!

Als Abgänge bei den Eispiraten stehen acht Spieler fest: Patch Alber (DEL – Bremerhaven), Yannick Mund (unbekannt), Pat McNally (MAC Budapest – Extraliga Slowakei), Christoph Körner (DEL – Düsseldorf), Tobias Kircher (unbekannt), Christoph Kabitzky (Oberliga Süd – VER Selb), Christian Hilbrich (DEL – Bremerhaven) und Sebastian Albrecht (MEC Halle 04 – Oberliga) werden die Westsachsen verlassen.