Was für ein Spiel, die 1771 Zuschauer in der Erdgas-Schwaben-Arena sahen am Abend zwei um jeden Meter Eis kämpfende Teams, die sich nichts schenkten und nach 60 Minuten auch verdient die Punkte teilten. Am Ende hieß es 4:5 (2:3,1:01:1,0:0) nach Penaltyschießen und damit gelang den Westsachsen nach vielen erfolglosen Jahren endlich wieder ein Sieg in Kaufbeuren. Im torreichen ersten Drittel führten erst die Eispiraten durch Scott Feser, ehe sie zwei Tore fingen und einem Rückstand hinterher liefen. In Überzahl gelang den Westsachsen aber der Ausgleich und die erneute Führung durch Vincent Schlenker und André Schietzold. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten gelang im zweiten Drittel nur den Allgäuern der Ausgleich. Im letzten Drittel legten die Eispiraten durch Filip Reisnecker wieder vor und konnten lange Zeit auf 3 Punkte hoffen, ehe ein Schuss durch Freund und Feind den durchaus verdienten Ausgleich für Kaufbeuren brachte.

Nach der Punkteteilung blieb die Overtime torlos und im Penaltyschießen sahen die Westsachsen erst wie der sichere Verlierer aus, doch sie kamen zurück, so dass am Ende Scott Feser als zwanzigster Schütze den zweiten Punkt nach Westsachsen sicherte. Mit drei Siegen aus 3 Spielen stehen die Eispiraten nun als Zweiter hinter Frankfurt in der Tabelle.