Hallo Eispiraten-Fans!

Es bleiben nur noch wenige Tage, bis die Entscheidung fällt, ob nach 14 Jahren erstmals wieder ein Sonderzug das Team der Eispiraten zu einem Auswärtsspiel begleitet. Wir haben für Euch die wichtigsten Fakten noch einmal zusammengefasst, und hoffen, dass Ihr Euch noch rechtzeitig für den Zug anmeldet!

1.   Wann fährt der Zug ab?

Der Sonderzug wird am 30.12.2018 am frühen Vormittag auf die Reise nach Deggendorf gehen. Eine genaue Uhrzeit kann erst dann bestimmt werden, wenn die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht wurde, wir den Zug verbindlich gebucht haben und hierfür eine offizielle Streckenabfrage senden können. Die Fahrzeit wird etwa 6 Stunden betragen.

2.   Wo fährt der Zug ab und gibt es weitere Zustiegsmöglichkeiten?

Der Sonderzug fährt am Crimmitschauer Bahnhof ab. Weitere Zustiegsmöglichkeiten sind nicht möglich, da jede/r Mitfahrer*in seine Fahrkarte sowie die damit verbundene Eintrittskarte fürs Spiel vor Fahrtantritt am Bahnsteig in Crimmitschau ausgehändigt bekommt.

3.   Wie viel kostet die Teilnahme und was bekomme ich für diesen Preis?

Die Gesamtpreis für die Mitfahrt im Sonderzug beträgt 95 Euro. Dieser Preis setzt sich wie folgt zusammen:

  • Zugfahrt: 75 Euro
  • Eintrittskarte (Stehplatz): 15 Euro
  • Bustransfer in Deggendorf: 5 Euro

4.   Wieso ist die Zugfahrt so teuer?

Grundsätzlich: Ein Fahrpreis wie beim letzten Sonderzug vor 14 Jahren (!) ist heute nicht mehr realisierbar. Wie so vieles ist auch das Zugfahren deutlich teurer geworden. So stellt der reine Fahrpreis von 75 Euro heute einen üblichen Wert dar. Eine Sonderzugfahrt kann preislich also niemals mit einem PKW oder einem Bus mithalten. Ein Sonderzug ist und bleibt einfach ein einmaliges Event, das zwar seinen Preis hat, dafür aber eben alles andere als alltäglich ist.

5.   Wie lange kann ich mich noch anmelden?

Der offizielle Anmeldeschluss ist der 28.10.2018 (Heimspiel gegen Heilbronn). Nach diesem Spiel müssen wir entscheiden, ob der Sonderzug fährt oder nicht. Bis dahin müssen uns mindestens 400 Anmeldungen vorliegen. Andernfalls kann der Sonderzug nicht fahren, da sonst das finanzielle Risiko für uns Organisatoren zu groß ist (10 leere Plätze = 950 Euro)!

6.   Was passiert, wenn der Zug nicht fährt?

Sollte es zu diesem Szenario kommen, sind wir bemüht, für alle bereits Angemeldeten eine alternative Form der Anreise zu organisieren. Beispielsweise eine Busfahrt. Damit es dazu nicht kommen muss, am besten gleich beim nächsten Spiel am FanICE-Stand ANMELDEN!

Für weitere Fragen könnt schreibt uns unter: fanbetreuung@eispiraten-crimmitschau.de oder kommt zu den Heimspielen zu uns an den FanICE-Stand!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Red Action Crimmitschau