Die Strapazen der letzten 2 Wochen war den Eispiraten heute beim Duell in der Landeshauptstadt nur stellenweise anzumerken. Mit großem Kampf stellte man sich wieder einmal einem Gegner mit deutlich mehr Spielern auf dem Spielberichtsbogen.

Nach der Führung in Unterzahl durch einen feinen Konter von Klöpper, glich Dresden im Mittelabschnitt durch Huard aus. Als abermals Huard zu Beginn des Schlussabschnittes die Gastgeber sogar in Führung brachte, musste man sich angesichts des Rumpfkaders Sorgen machen. Doch einmal mehr stemmten sich die Eispiraten mit aller noch zur Verfügung stehenden Kraft gegen die drohende Niederlage und Rob Flick erzielte mit einem herrlichen Onetimer in der 57.Minute den verdienten Ausgleich.

In der folgenden Verlängerung dauerte es nur 42 Sekunden, ehe Knackstedt vor dem Tor von Albrecht am schnellsten schaltete und zum Sieg der Eislöwen in der Verlängerung zum 3:2 (0:1, 1:0, 1:1, 1:0) traf.

10 Punkte aus den 8 Weihnachtsspielen – die Eispiraten sind im Soll und nun bleibt zu hoffen, dass auch die Verantwortlichen in Sachen Spielerverpflichtung nachlegen werden.