Die Eislöwen sind ein gern gesehener Gast im Sahnpark, denn die letzten 7 Spiele verließen die Landeshauptstädter als Verlierer den Sahnpark. Mit neuem Trainergespann hinter der Bande und frischem Selbstvertrauen überrannten die Eispiraten die Landeshauptstädter mit 6:1 und führten schon nach dem ersten Drittel mit drei Toren. Im Mittelabschnitt wurden die Gäste stärker, aber die Hausherren spielten abgezockt und legten im Powerplay nach. Auch das Schlussdrittel gewannen die Westsachsen und am Ende feierten sie vor der Saisonrekordkulisse von 3.601 Fans einen überlegenen Heimsieg. Die Grundlage für den 4. Sieg in Folge legten die Eispiraten im Powerplay, das sie mit 5 Toren zu nutzen wussten. Christian Hilbrich mit einem Doppelpack sowie Rob Flick, Dominic Walsh, Adrian Grygiel und Carl Hudson machten das halbe Dutzend voll, Dresden kam durch Walther zum Ehrentor.

Seit ihrem 600. Spiel in der DEL-2 Geschichte in Ravensburg bleiben die Eispiraten weiterhin unbesiegt und haben nach 11 gewonnenen Punkten das Heimspielrecht in den PPO wieder fest im Blick. Glückwunsch zum gelungenen Einstand von Neu-Coach Daniel Naud, unterstützt von Assistent Boris Rousson, der nach vier Spielen weiterhin ungeschlagen bleibt.