Die Eispiraten haben am Abend in einem auf spielerisch eher mäßigen Niveau geführten Spiel einen mühelosen Sieg in Weiden eingefahren. Beim 2:6 (0:2, 1:2,1:2) konnten sich mit Kokes, Braun, Talbot, Wideman, Fyten und Walsh gleich sechs verschiedene Torschützen eintragen. Vor allem Wideman, der neben seinem Treffer vier weitere Treffer vorbereitete, entwickelte sich zum Dreh- und Angelpunkt im Sturm. Youngster Viktor Braun konnte sich bereits zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Neben den Akteuren auf dem Eis gab auch der nach Crimmitschau zurückgekehrte Fabian Dahlem als Co-Trainer sein Debut. Dieser konnte wie Headcoach Danny Naud und die ca. 100 mitgereisten Fans eine teilweise nachlässig agierende Abwehr gegen den Oberligisten beobachten, für die es gilt, bis zum Saisonstart noch den Feinschliff zu verpassen.