Die Rote Laterne ist endlich weg und die Eispiraten bestätigen ihre sehr gute Form! Mit 4:2 (0:1, 2:0, 2:1) zogen die Crimmitschauer den Heilbronner Falken im heimischen Stadion den Zahn. Die Falken zeigten im ersten Drittel ihre gute Seite und setzten die Eispiraten immer wieder mit schnellem Umschaltspiel und der starken Offensive unter Druck, Michael Bitzer und eine dichte Crimmitschauer Abwehr ließen aber nur ein Gegentor (19.) zu. Nach vorne blieb rot-weiß bis auf wenige Nadelstiche recht harmlos. Dies sollte sich im Mittelabschnitt aber ändern, denn dem Dosenöffner von Ty Wishart (25.) ließ Dominic Walsh nur kurz später per Shorthander die 2:1-Führung folgen. Ein wenig mehr Scheibenglück und die Sachsen wären gar mit einer höheren Führung in die zweite Pause gegangen! Im Schlussabschnitt wachten die Falken nochmals auf und starteten einen wahren Sturmlauf, doch sowohl Bitzer als auch seine Vorderleute waren stets auf der Hut. Den Ausgleich in Unterzahl (51.) konnten sie dann aber doch nicht mehr verhindern. Crimmitschau blieb aber bissig und konzentriert und konnte durch Förderlizenzspieler Luca Gläser, der heute und am kommenden Wochenende wieder im Team steht, die Falken mit der erneuten Führung schocken (56.). Crimmitschau, das auf Schlenker (grippaler Infekt) und Wahl (Nachwuchs) verzichten musste, behielt in den Schlussminuten die Nerven und setzte durch Pohl per Alleingang den Schlusspunkt (58.). Heilbronn kam selbst bei 6-4 in der letzten Minute nicht mehr zum Zug.