Entgegen ihrer eigenen Ankündigung ist die Eispiraten GmbH doch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Stürmer Fyodor Kolupaylo vom DEL-Club Bremerhaven verpflichtet. Eigentlich wollte die GmbH nach Presseverlautbarungen unter der Woche ja mit Förderlizenzler Luca Gläser in die die entscheidende Saisonphase gehen. Spätestens als Coach Dany Naud nach dem Freitagspiel gegen Bietigheim aber recht einsilbig meinte, dass Gläser zurück in Bremerhaven sei, war wohl klar, dass aus dieser Planung nichts mehr wird. Der „Gläser-Ersatz“ ist nun also der 23jährige Deutsch-Russe Kolupaylo, der in der laufenden DEL-Saison nur auf 14 Einsätze kam und keinen Scorerpunkt erzielte. Seiner Bitte nach Vertragsauflösung kam man an der Nordseeküste nach und so hat sich Kolupaylo, der vergangene Saison 3 Spiele im Eispiraten-Trikot absolvierte (2 Vorlagen), wenige Stunden vor Schließung des Transferfensters den Eispiraten angeschlossen.