Ein Satz mit X, das war wohl nix.

Um markige Worte war Mario Richer in der letzten Saison nie verlegen. Mit vollmundigen Ansagen verlängerte er im März seinen Vertrag, um ein paar Wochen später den Rückzug anzutreten.

Doch statt selbst die Vertragsauflösung zu erklären und zu vollziehen, schicket Richer seinen Agenten vor und erklärte sich nur in einem kurzen WhatsApp-Chat. Richer übernimmt in Frankreich eine Eishockeyschule.

Fieberhaft waren die völlig überraschten Eispiraten-Verantworltlichen in den vergangenen Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger und heute konnten sie ihn mit Marián Bažány präsentieren. Der 46-jährige Deutsch-Slowake war zuletzt als Chef-Trainer in seiner slowakischen Heimat aktiv und zuvor als Assistenz-Coach unter anderem bei den Eisbären, in Krefeld und in Rapperswil tätig.

Wir von etconline müssen das erst einmal verdauen und werden die nächsten Tage noch ausführlich über die Posse berichten.