Das war die nächste bockstarke Auswärtsvorstellung der Eispiraten. Im Fuchsbau zu Weißwasser spulten die Rot-Weißen ihr aggressives und laufintensives Forechecking derart nervtötend für die Hausherren herunter, dass es bis zur 59. Minute dauerte, ehe die Ostsachsen überhaupt aufs Scoreboard kamen. Da stand es aber nach Treffern von Luca Gläser und Mr. Goalgetter André Schietzold schon 0 zu 2, und daß das sofort auf den Anschlusstreffer Mäkitalos folgende Empty-Net-Goal nur ein glücklicher Befreiungsschlag war, hätten wir bei jedem geglaubt, aber halt nicht beim Crunchtimeritter Scott Timmins. 1 zu 3 der verdiente Endstand, und weil unsere #13 nunmehr in 6 der letzten 7 Partien den gegnerischen Goalie überwinden konnte und somit die 15 steht, wird seine Trikotnummer demnächst auf diversen Körperteilen der Crimmitschauer Fangemeinde verewigt werden.