Ein Königreich hätten die Eispiraten in der vergangenen Saison für einen Torjäger und Powerplayspezialisten locker gemacht, für die neue Spielzeit nun scheint aber einer gefunden, der schon bewiesen hat, das Zeug dazu zu haben: Tyler Gron.

Der 32jährige Deutsch-Kanadier ist der DEL2 und in Crimmitschau kein unbekannter, immerhin trat er schon mit 6 verschiedenen Teams gegen die Eispiraten an. Erfolgreich war er allerdings bei all seinen bisherigen Stationen – zumindest vor dem gegnerischen Tor. 136 Tore stehen in den bisherigen 263 DEL2-Einsätzen zu Buche, hinzu kommen 125 Vorlagen. Dass bei Gron dennoch -6 als +/- Bilanz steht, lässt erahnen, dass da eine durchaus spannende Konstellation mit dem Defensiv-Fanatiker Marian Bazany entstehen könnte.

Mit den passenden Nebenleuten, die Gron defensiv den Rücken freihalten, zugleich aber auch kreativ nach vorne sind und Scheiben auflegen, dürfte sowohl bei Gron als auch bei Bazany das Herz höher schlagen.