Ein verschlafenes erstes Drittel und erneute Schwächen in der Offensive brachten keine Punkte im Allgäu. Der ESVK Kaufbeuren schlug am Abend die Eispiraten Crimmitschau mit 2:1 (2:0,0:0,0:1). Crimmitschau agierte im ersten Durchgang harmlos und war mit zwei Gegentoren gut bedient. Ab dem zweiten Drittel zeigten sich die Westsachsen dann agiler und aggressiver und konnten das Spiel zumindest feldtechnisch ausgleichen, doch brachten aber weiter nichts Zählbares auf die Anzeigetafel. Das sollte sich endlich im letzen Durchgang ändern, die Eispiraten blieben spielerisch auf Augenhöhe und kamen – wenngleich durch einen Glücksschuss – durch Dominic Walsh zum Anschlusstreffer, der Puck ging durch Freund und Feind hindurch in die Maschen. Das Tor setzte nochmal Kräfte frei, doch Kaufbeuren verteidigte clever und konnte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.