Das erste Mal in der noch jungen Saison war der Sahnpark mit 2.755 Zuschauern richtig voll, angesichts des ersten Aufeneinandertreffens der Eispiraten mit dem Rivalen aus der sächsischen Landeshauptstadt, am Ende stand ein knappes 1:3 (1:1,0:1,0:1) auf der Anzeigetafel. Die frühe Führung der Westsachsen  durch Tyler Gron konnten die Gäste noch im ersten Drittel ausgleichen, ehe die Mannschaft von Andreas Brockmann im zweiten Drittel mit einem Bauerntrick die Führung erzielte, glücklich in der Entstehung, aber anhand der Spielanteile gegen platt wirkende Eispiraten zu diesem Zeitpunkt vollkommen verdient. Im letzten Drittel rannten die Jungs von Marian Bazany mehrfach an, doch der Gegner aus dem Elbtal ließ mit starkem Defensivspiel keinen weiteren Treffer zu und sicherten sich den Sieg in der letzten Minute mit dem Treffer ins leere Tor.