Die Eispiraten sind zu Hause in dieser Saison alles andere als eine Macht. Am heutigen Abend scheiterte man immer wieder an den eigenen Nerven und einem starken Ilya Andrykhov, der an alter Wirkungsstätte eine Glanzleitung ablieferte. Die Eispiraten verloren am Ende im 500.Spiel von Dominik Walsh in der Verlängerung mit 3:4 (2:1, 1:1, 0:1, 0:1).

Nach dem frühen Tor der Gäste sorgte noch vor der ersten Pause Reisnecker und Pohl für die Führung der Gastgeber. Im zweiten Abschnitt spielten die Gastgeber weiter nach vorne, doch Andrykhov wurde zur Wand. Prompt glich Heilbronn erneut aus, doch noch vor der zweiten Pause traf Doherty im Powerplay. Doch die Gäste, die hier heute unbedingt punkten wollten und mussten kamen im letzten Drittel erneut zum Ausgleich und dann begann ein Crimmitschauer Sturmlauf, der immer wieder an Andrykhov endete.

In der letzten Minute traf Heilbronn den Pfosten und in der Verlängerung nutzte Routinier Cabana die erste Chance zum Siegtreffer der Gäste.

3 Siege aus 8 Heimspielen sind am Ende zu wenig, um im Mittelfeld der Tabelle mitzumischen. Nach der Länderspielpause sind die Kassel Huskies der nächste Gegner im Sahnpark.