Zwei Fragen dürften den gediegenen Eispiratenfan derzeit beschäftigen: Wie kann es  sein, dass eine 7,62 Zentimeter große Scheibe nicht irgendwie in einem 1,80 x 1,22 Meter großen Kasten untergebracht werden kann? Und: Wieviele Versuche würde die Mannschaft in der Normalform letztes Jahr benötigen, um eben diese Scheibe im Kasten des Gegners unterzubringen?

Nun, beide Fragen werden die Eispiraten weiter beschäftigen, denn auch im zweiten Spiel am Wochenende wollte der Puck nicht über die Linie, gegen keineswegs überzeugende Bayreuth Tigers gab es eine 0:3 (0:1,0:1,0:1) Niederlage. Aussichtsreiche Chancen hatten die Eispiraten durchaus, doch konfus und desorientiert wirkend zeigten die Eispiraten, dass trotz aller gegenteiligen Darstellungen in den letzten Wochen etwas nicht stimmt, was die Fans mit deutlichen Sprechchören, auch gegen den Trainer, lautstark zeigten.