Wie bitter kann eine Niederlage sein?

Die Eispiraten verlieren Spiel 6 der Serie gegen die Krefeld Pinguine nach einer 1:3 Führung in den letzten 10 Minuten noch mit 4:3 (0:2, 1:0, 3:1).

Knackpunkt in einem umkämpften, ausgeglichenen und extrem spannenden Spiel war ein Unterzahltreffer zum 2:3 der Pinguine in der 51.Minute. Der NHL-Routinier Ehrhoff war es dann, der in der 56. zum 3:3 traf und DEL-Routinier Matsumoto war es, der eine Minute später den Siegtreffer erzielte. Am Ende siegte also die Routine gegen Eispiraten, die bis zur 50.Minute alles richtig gemacht hatten. Die Tore für die Eispiraten, die endlich ihre Torflaute ablegen konnten, erzielten Reichel, Feser und Thomas. Bester Eispirat war heute Christian Schneider, der Oleg Shilin großartig ersetzte.

Jetzt kommt es also am Dienstag zum Showdown in Crimmitschau und die Eispiraten brauchen jede Unterstützung von der Tribüne. Heute Abend sind wir kurz enttäuscht und ab morgen schauen wir auf Dienstag, wo der Sahnpark brennen muss.