Mit dem heutigen Freitag ist die Eishockeysaison im Bezug auf die Vereinsmeisterschaften in Deutschland beendet. In der DEL krönten sich die Eisbären Berlin zum 10. Mal als deutscher Meister, in einem rassigen Spiel 5 im Finale blieben die Fischtown Pinguins trotz guter Einschußchancen in der eigenen Halle ohne eigene Tore und mussten nach dem 0:2 (0:0,0:0,0:2) den Traum der ersten Meisterschaft aufgeben.

In der DEL 2 dürfen wir nun mit den Blue Devils Weiden einen alten Bekannten begrüßen, die Oberpfälzer komplettieren nach dem ungefährdeten 5:1-Auswärtssieg in Wedemark tatsächlich die „Achse des Bösen“ und dürfen sich nun auf die Derbies gegen Regensburg und die Stadt bei Wunsiedel in der kommenden Saison in der DEL 2 freuen. Die Hannover Scorpions um Ex-Eispirat Patrick Pohl müssen ein weiteres Jahr Oberliga spielen und hoffen, erneut ein schlagkräftiges Team zusammen zu bekommen, um einen weiteren Anlauf für den Aufstieg zu wagen.

etconline gratuliert den Blue Devils Weiden zur Oberligameisterschaft und zum Aufstieg sowie den Eisbären Berlin zum Meistertitel.