Im Doppelpack haben die Eispiraten in den vergangenen Tagen zwei hungrige Angreifer verpflichtet. Von den beiden jungen Stürmern ist einer aber so etwas wie ein alter Bekannter.

Tim Lutz nämlich kam schon 2021/22 und 2022/23 als Förderlizenzspieler von Bremerhaven auf insgesamt 6 Einsätze im Eispiraten-Trikot, in denen er 2 Tore selbst erzielte und 2 vorbereitete. Beinahe wäre der Deutsch-Schweizer bereits im Februar diesen Jahres in Crimmitschau gelandet, seine Verpflichtung scheiterte damals allerdings an einer Verletzung. Nun stößt der 23jährige, der in der letzten Saison in der 2. Schweizer Liga für den Club aus Visp 26 Spiele absolvierte (6 Tore, 5 Vorlagen) aber endgültig zu den Pleißestädtern.

Außerdem haben die Crimitschauer nun auch einen amtierenden Meister in ihren Reihen, nämlich Till Michel vom EV Landshut. Der 20jährige gebürtige Licher trug mit 36 Einsätzen (7+19) zum Erfolg der Niederbayern bei. Michel, der 2022 mit Team Germany an der U18-WM teilnahm, konnte in den beiden zurückliegenden Spielzeiten außerdem schon Luft im Profieishockey schnuppern, denn in der Oberliga Süd lief er 41 Mal (4+3) für Landshuts Kooperationspartner Passau auf.

Der Eispiraten-Kader 2024/25 wächst mit den beiden Neuzugängen nun auf 2 Goalies und 17 Feldspieler. Die Personalplanungen, in denen noch zwei Kontingentstellen die zentrale Rolle spielen, sind damit nun im Endspurt angekommen.