Den Eispiraten ist das zweite Sechs-Punkte-Wochenende der Saison gelungen. Völlig verdient behaupteten sich die Pleißestädter mit 5:2 gegen den letztjährigen Angstgegner aus Kassel.

Von Beginn an legten die Rot-Weißen los wie die Feuerwehr, und im bislang besten Crimmitschauer Saisonspiel war es einmal wieder Verteidiger-Topscorer Carl Hudson, der die Führung erzielte. Das 1:0 nach zwanzig Minuten war für die Gäste fast schon schmeichelhaft.

Dass mittlerweile auch bei den Sturmreihen die Formkurve im Ansteigen begriffen ist, bewies im zweiten Durchgang Rob Flick, der mit einem genialen Move seinen Gegenspieler aussteigen ließ, seitlich vors Tor zog und Melichercik zum 2:0 überwand.

Torreicher ging es dann im Schlussdrittel zu: erst traf Meilleur im Nachschuss zum 2:1, kurz darauf stellte Schlenker mit seinem ersten Saisontor den alten Abstand wieder her. Aber auch die Huskies nahmen sich nicht viel Zeit zum Reagieren: Gron verkürzte wieder.

Aber die Eispiraten hatten noch zwei Pfeile im Köcher: erst stocherte Pohl per Bogenlampe zum 4:2 ein, dann traf Klöpper nach dem schönsten Spielzug des Abends zum Endstand.