Zum 2. Adventsnachmittag gab es für die Crimmitschauer beim Spitzenreiter Kassel nichts zu holen. Eine frühe Führung reichte nicht für Zählbares, denn die Huskies waren zu abgebrüht und gewannen am Ende mit 4:1 (0:1, 2:0, 2:0).

Der erneut starke Mathieu Lemay sorgte schon in der 4. Minute für die Eispiraten-Führung und Crimmitschau konnte trotz eines zunehmenden optischen Übergewichts der Hausherren gut dagegenhalten und immer wieder Angriff aufziehen. In den zweiten 20 Minuten bekamen die Huskies aber mehr und mehr Oberwasser, weshalb die Eispiraten fast durchgehend in der Defensive gebunden waren, sich teilweise aber vielleicht sogar etwas zu sehr zurückdrängen ließen. Es war demnach eine Frage der Zeit, bis die Partie zugunsten des Spitzenreiters kippte, wenngleich es dank einer starken Leistung von Ilya Sharipov bis zur 38. Minute dauerte, ehe der Ausgleich fiel. Ungünstigerweise folgte in der 39. sogar noch der Führungstreffer. Der schweren Aufgabe zum Augleich waren die Crimmitschauer im Schlussdrittel nur bedingt gewachsen, denn Kassel spielte weiter stark und hielt die Gefahr vom eigenen Tor weitgehend fern. In 58. und 59. Minute nutze Kassel zwei Einladungen, um ins leere Tor zu treffen und das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.