Großer Erfolg für die U15-Auswahlmannschaft „Young Lions Select“, welche sich unter anderem aus talentierten Spielern des ETC Crimmitschau, Preussen Berlin, Wolfsburg, Chemnitz, Augsburg, Weisswasser, Nürnberg und Dresden zusammensetzt. Beim internationalen Turnier „Mountain Challenge Cup 2017“ in Turin / Italien ging der Pokal diesmal auf die Reise nach Ostdeutschland, was den bisher größten Erfolg der Jungs um Trainer Boris Rousson und Patrick Bachhoffer darstellt.

Der Gruppensieg der Vorrunde mit 9 Punkten deutete bereits an, dass man die Young Lions bei diesem Turnier auf der Rechnung haben muss, Siege gegen die Auswahlmannschaften aus Ungarn, Italien und Frankreich ebneten den Weg ins Halbfinale, wo man sich dem HC Chiasso aus der Schweiz entledigen musste, um ins Finale zu kommen. Dort trafen die Young Lions erneut auf das Auswahlteam aus Budapest, gegen die man in der Vorrunde knapp mit 3:2 gewinnen konnte. Was sich im Finale abspielte ist eigentlich unbeschreiblich, die Jungs zerlegten die Ungarn in Einzelteile und gewannen das Finale mit 8:2, um anschließend den Pokal in Empfang zu nehmen. etconline gratuliert herzlich zum Erfolg!