Verdiente, aber in der Höhe unnötige Niederlage in Hessen!

Der EC Bad Nauheim schlägt die Eispiraten mit 6:1 (1:1, 2:0, 3:0).

Nebelschlacht im Kurpark

Die Eispiraten erneut ohne Dominic Walsh und Will Weber mit einem problemlosen Start im auf Grund des warmen Wetters vernebelten Colonel-Knight-Stadion in der Kurstadt. Beide Mannschaften tasteten sich in einem temporeichen Spiel ab und ließen in den jeweiligen Abwehrreihen wenig zu. Erst als Patrick Pohl auf die Strafbank musste, wurde es gefährlich für die Gäste, die auch prompt den Führungstreffer der Nauheimer hinnehmen mussten. Doch die Eispiraten schüttelten sich nur kurz und kamen nur wenige Zeigerumdrehungen später zum verdienten Ausgleich, Robbie Czarnik konnte einen feinen Querpass von Jordan Knackstedt zum verdienten Ausgleich verwandeln. Danach waren es die Eispiraten, die auf den Führungstreffer spielten, es blieb aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Eispiraten bringen Geschenke mit in die Wetterau

Bad Nauheim wurde im Mitteldrittel zwar stärker, was aber auch an den nicht mehr so intensiv auf den Mann gehenden Eispiraten zu tun hatte. Nach vorne fehlte der Dampf und hinten verteilte die Abwehr Geschenke. Erst wurde Krestan bei seinem Treffer völlig allein im Slot gelassen und drei Minuten vor der Pause vertändelte ein Eispirat hinten die Scheibe, was zu einem 2-1-Konter führte, den Förderlizenzspieler Marvin Ratmann an seinem 19. Geburtstag zu seinem ersten Profitor abschloss. Von den Eispiraten war erst einmal nichts mehr zu sehen, mit einem verdienten, aber eher unnötigen 1:3 ging es in die zweite Pause.

Tiefschlafphase bringt schnelle Vorentscheidung

Wer dachte, die Eispiraten kommen aus der Kabine, um das Ruder nochmal herum zu reißen, sah sich getäuscht. Denn die ersten erwähnenswerten Chancen erarbeitete sich Bad Nauheim und die brachten auch gleich die Vorentscheidung. Ein schneller Konter durch Sylvester brachte das 4:1 und ein schlimmer Aufbaufehler nur Sekunden später das 5:1 durch Bettahar. Damit waren die Messen gelesen.

Ritschel kommt zu erstem Punktspieleinsatz

Das 5:1 war genug für Roy und Clemens Ritschel durfte seinen ersten Punktspieleinsatz bestreiten. Der durfte zusehen, wie die Eispiraten auf Schadensbegrenzung aus waren, denn plötzlich ging nach vorn wieder etwas mehr. Doch das Scheibenglück wurde heute in Westsachsen gelassen, den Eispiraten gelang kein weiterer Treffer mehr, Ritschel hingegen musste noch einmal hinter sich greifen, gegen den Schuss von Sylvester war er auf Grund verdeckter Sicht eher machtlos. Danach pssierte nichts mehr, Bad Nauheim hatte genug und die Eispiraten wollten auch nur noch in die Kabinen.