Mit dem 28jährigen Tomas Kubalik scheint man einen Hochkaräter verpflichtet zu haben, liest man die beeindruckend Vita des Stürmers aus der Vergangenheit. Allerdings entscheidend ist nun mal auf dem Eis und wir dürfen auf diesen Neuzugang enorm gespannt sein.

In der Abwehr konnte man sich einen Perspektivspieler mit Gardemaßen angeln, denn der 21jährige Deustch-Slowake Adam Poldruhak besticht mit 1,96 m Körpergröße und 96 kg Körpermasse. Sollte er in seiner Tryout-Phase die Eispiraten-Verantwortlichen überzeugen, winkt ihm neben einer Vertragsverlängerung sicher auch der nächste Entwicklungsschritt im Sahnpark.

Verlassen werden die Eispiraten Torwart Mark Arnsperger, der nun bei den Fishtown Pinguins unter Vertrag steht und per Förderlizenz zurück in den Sahnpark kehren könnte sowie Abwehrroutinier Ales Kranjc, den es zum Abschluss seiner Karriere in sein Heimatland zurückzieht.

Heute wurde bekannt, dass Scott Allen – er bekam kein neues Angebot der Eispiraten – zum HC Sparta Sarpsborg wechselt.