Die Eispiraten haben umgehend eine frei werdende Kontingentstelle mit einem Verteidiger besetzt, nachdem Christian Hilbrich für die Westsachsen künftig als Deutscher auflaufen wird. Von Leksands IF aus Schweden wechselt Patrick McNally an die Pleiße. Der 1,88 Meter große 26jährige US-Amerikaner wurde im Jahr 2010 von den Vancouver Canucks an 115. Stelle gedraftet, wo er im Anschluss einen Einstiegsvertrag (ELC) mit den San Jose Sharks unterschrieb und dann in der US-amerikanischen Collegemeisterschaft NCAA von 2011 bis 2015 für die Harvard University auflief. Die folgenden zwei Jahre spielte er in der AHL im Farmteam der Sharks, den San Jose Barracuda und kam dort zu 94 Einsätzen, in denen er 4 Tore und 14 Assists verbuchen konnte. In der Saison 2017-2018 wechselte er in die ECHL zu den Worcester Railers, in 29 Spielen erzielte er 12 Tore und gab 12 Vorlagen. In der gleichen Saison wagte er den Schritt nach Europa und spielte für Leksands IF in der schwedischen zweiten Liga, wo er in der vergangenen Saison die Hauptrundenvizemeisterschaft feiern konnte. In 28 Spielen in Leksand erzielte er ein Tor und gab vier Vorlagen. Für die Eispiraten bringt Patrick McNally laut Ronny Bauer „etwas mehr Tiefe im Kader und die nötige Qualität, um in der DEL2 wettbewerbsfähig zu werden“.