Dem Eishockeygott ist es offensichtlich zu kalt im Sahnpark, denn ansonsten wäre er in letzter Zeit öfter zu Gast. Auch am Freitag Abend war dieser den Eispiraten nicht wohl gesonnen, denn bei über das gesamte Spiel gesehen etwas mehr Spielanteilen und einem Torschussverhältnis von 40:29 stand am Ende ein unglückliches 3:4 (1:2,1:2,1:0) gegen den EC Bad Nauheim auf der Anzeigetafel. Die Eispiraten scheiterten mehrfach trotz guter Chancen an Gästegoalie Felix Bick und wenn der geschlagen war, konnte er sich bei Pfosten oder die Querlatte bedanken, dass der Puck nicht hinter ihm einschlug. Die Tore für die Westsachsen erzielten Patrick Pohl, Christian Hilbrich und Patrick Klöpper. Für die Eispiraten heißt es jetzt, nicht mehr nach oben zu schauen, sondern mit allen Mitteln Platz 10 zu verteidigen. Der Verlierer des direkten Duells am Sonntag in Bayreuth steht dann auf dem ersten Play-Down-Platz.